Karsten Hentrup (links im Bild)

 

Karsten Hentrup beschäftigt sich seit 1998 beruflich mit dem Themengebiet IT-Security. Sein Fokus ist auf Microsoft-Technologien ausgerichtet. Er war von 2004 bis 2012 als Freelancer tätig mit einer Produktspezialisierung von weit über 90% Auslastung in Sachen ISA-Server und Microsoft Forefront TMG.

 

Seit 2013 ist Herr Hentrup mit seinen Themengebieten TMG, UAG, URA, DirectAccess und PKI als Senior-Consultant bei der iteracon GmbH (www.iteracon.de) beschäftigt.

 

Karsten Hentrup hält ISA/TMG-Trainings für viele Trainingshäuser deutschlandweit. Er betätigt sich als ISA/TMG-Consultant für Netzwerkumgebungen jeglicher Größe und Couleur. Durch seine vielen Implementationen verbindet er praktische Erfahrung und theoretischen Background perfekt miteinander.

 

Darüber hinaus "treffen" Sie Karsten Hentrup unter seinem Nickname "Jens Mander" ab und zu in den Technet Foren an (http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/forefrontde/threads).

 

Seit 2011 ist Karsten Hentrup Mitgründer der Forefront User Group Nord (FUGN), die sich als Ergänzung zur erfolgreichen Forefront User Group von Dieter Rauscher und Christian Gröbner aus dem süddeutschen Raum etabliert. Anmeldung zu dieser Gruppe sind unter Xing erbeten: https://www.xing.com/net/prifb340cx/ffug/.

 

Weitere Informationen zu Karsten Hentrup finden Sie auf der folgenden Webseite:
www.hentrup.net

 

 


 

 

Marc Grote (rechts im Bild)

 

Marc Grote war Microsoft Most Valuable Professional (MVP) in Deutschland für Microsoft Forefront (ehemals ISA Server) von 2004-2014. Seit 2014 ist er MVP für Hyper-V und seit 26 Jahren als selbstständiger IT-Consultant, IT-Trainer und IT-Administrator tätig. Seine Schwerpunkte sind Microsoft System Center, Security, Firewalls und Messaging.

 

Er ist Betreiber der NTUG (NT User Group) und Autor für diverse Fachzeitschriften und Webseiten wie www.msisafaq.de, www.msexchange.org, www.it-administrator.de und www.isaserver.org. Zusätzlich ist er mit Themen wie System Center, Exchange Server und Microsoft Forefront TMG/UAG/FEP/FPE als Referent in ganz Deutschland unterwegs.

 

Bei Galileo Press hat Marc mit anderen Autoren zwei Bücher zu Hyper-V und System Center 2012 und R2 geschrieben. Außerdem hat er zusammen mit Dieter Rauscher und Christian Gröbner die Microsoft Press Bücher für ISA Server 2004/2006 und Forefront TMG veröffentlicht und ist Coautor des Windows Vista Tipps und Tricks Buch, ebenfalls von Microsoft Press.

Darüber hinaus "treffen" Sie Marc Grote regelmäßig in den System Center und Forefront Technet Foren an http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-us.

 

Seit 2011 ist Marc Grote Mitgründer der Forefront User Group Nord (FUGN), die sich als Ergänzung zur erfolgreichen Forefront User Group von Dieter Rauscher und Christian Gröbner aus dem süddeutschen Raum etabliert. Anmeldung zu dieser Gruppe sind unter Xing erbeten: https://www.xing.com/net/prifb340cx/ffug/.

 
Weitere Informationen zu Marc Grote finden Sie auf der folgenden Webseite:
www.it-training-grote.de/person.php